Samstag, 1. August 2009

5000 Leser und ein neues Projekt




In den nächsten Tagen erwarte ich den 5000. Leser. Das ist keine besonders große Zahl für einen Blog, der seit etwa 20 Monaten besteht (der Beginn war im Dezember 2007), aber es ist doch eine recht stattliche Marke, die in der letzten Zeit auch schneller gewachsen ist als zu Beginn. Ich bin so eitel und lese jede Woche eine eMail von sitemeter, in welcher die aktuellen Zahlen säuberlich aufgeführt sind.

Außerdem ist zu vermelden, daß ein neues Buch es mir angetan hat und ich für dieses Buch einen neuen, gesonderten Blog begonenn habe. Ähnlich wie früher schon einmal der Blog zu Jesaja, zum Jesus-Buch des Papstes und zum Koran (siehe "Andere Blogs" am linken Bildrand) geht es auch diesmal um etwas Frommes, um ein großes, altes Dokument des Glaubens, den zweiten Korintherbrief.

Hier erscheint er in der neuen Lesart des Theologen Norbert Baumert. Sein Buch Mit dem Rücken zur Wand ist vor kurzem herausgekommen, ich lese die minutiöses Auslegung des Paulusbriefes darin, schreibe etwas dazu und hoffe, daß es verständlich ist und meinen Lesern weiterhilft.








Keine Kommentare: